VOTING

Ende des Cosplay Kumite 2019

An alle Teilnehmerinnen ein grosses Dankeschön fürs Mitmachen und Teilen der Freude an dem tollen Hobby im aller ersten Cosplay Kumite :)

Ebenfalls ein grosses DANKE an alle Fans, Verwandte, Freunde und Stalker welche fleissig gevotet und ihre Stimme für die Kämpferinnen abgegeben haben!

Final

Folgende Frage musste beantwortet werden:

"Was darf Deine Cosplay Comunity von Dir erwarten, wenn Du das Finale gewinnst und zur ersten und besten Cosplay Fighterin der Welt erkoren wirst?"

Voting beendet

MIT WEM ZIEHST DU IN DEN KAMPF?
Scrolle nach unten um alle 3 Kämpferinnen zu sehen.
Stimme via "VOTE-Button" (Email) für Deinen Sieger.

Finaler Kampf

Enie Cosplay

"Man darf von mir erwarten, dass ich weiterhin derpy und geeky bleiben werde :) cosplay is all about fun:)"

Ria Cosplay

"Dann bin ich die erste Jinx, die zu einem Messerkampf nicht nur Schusswaffen, sondern auch ein Katana mitbringen kann. Und genau wie sie werde ich die Community mit meiner guten Laune und meiner Vorliebe für schlechte Witze und Glitzer überrennen."

Coline

"Dass ich weiterhin meine Freude an dem Hobby mit allen teile und versuche etwas mehr Lockerheit in die Community zu bringen, nach dem Motto 'who cares, have fun' ;-)"

Halbfinal

Folgende Frage musste beantwortet werden:

"Wie gewinnst Du den Einzug ins Finale und was war Dein Finishing Move, den Du hier im Kampf eingesetzt hast?"

Voting beendet

MIT WEM ZIEHST DU IN DEN KAMPF?
Scrolle nach unten um alle 3 Kämpfe zu sehen.
Nenne via "VOTE" (Email) deinen Favoriten der einzelnen 3 Kämpfe.

Kampf   1

Coline

"Als wachsame Waldläuferin warte ich den geeigneten Moment ab..
..und Siege durch einen perfekten Schuss ins Herz."


Holy Panda

"Mein Finisher-Move war ganz klar die Beschwörung des Pferdes Sleipnir. Mit seinen acht Beinen wird es mich ganz klar ins Finale tragen"

Kampf   2

Enie Cosplay

"Ich habe meine Gegnerin in meine Albtraumwelt gebracht und halte sie dort gefangen in ihren eigenen Albträumen.."

Nohiro

"Ich zeige mit diesem Cosplay ganz bestimmt nicht mein bestes, oder aufwendiges. Aber es ist das Cosplay, dass mir am meisten Spass gemacht hat und in welchem ich mich absolut badass gefühlt hab, einfach weil ich den Character so liebe! Ausserdem habe ich in dem Cosplay so viele tolle neue Menschen kennengelernt, die ich ansonsten nicht angetroffen hätte. Darum hoffe ich, dass ich mit diesem Cosplay zeigen kann, es muss nicht immer aufwendig sein, Cosplay geht vor allem um den Spass! Und mit dieser Message würde ich gerne ins Finale ziehen!"

Kampf   3

Ria Cosplay

"Angst. Heimtücke. Blutdurst. Tausende von Jahren waren dies die Mächte die die Welt regierten. Eine Welt in der Beutetiere Raubtiere fürchteten, weil die Raubtiere einen unbändigen, angeborenen Trieb hatten zu verstümmeln und zu zerfleischen und-
Blut, Blut, Blut! Und… Tod!

Aber ich zeige meiner Gegnerin, dass ich nicht nur ein niedliches Häschen bin. Ausgerüstet mit meinem Fox-Away Spray (fast so effektiv wie Batmans Shark Repellent) stelle ich mich jedem Gegenüber und wer noch immer nicht genug hat bekommt meinen tödlichsten Schlag zu spüren: Den unbezwingbaren Wimpernauf-Schlag."

Kabooya

"Meine geheime Knuddelattacke hat gewirkt. Meiner Halbfinalgegnerin habe ich einen leckeren Apfel anzubieten und so schaffe ich meinen Einzug ins Finale."

Viertelfinal

Folgende Frage musste beantwortet werden:

"Welche Deiner aktuellen vier Gegnerinnen wirkt für Dich am gefährlichsten und warum wirst DU sie trotzdem besiegen?"

Voting beendet

MIT WEM ZIEHST DU IN DEN KAMPF?
Scrolle nach unten um beide Gruppen zu sehen.
Vergebe via "VOTE" (Email) deinen 2 Favoriten pro Gruppe deine Stimme.

Gruppe 1

Coline

"Ich erkenne keine als wirkliche Konkurrentin an, mit meinen Stacheln ringe ich sie alle nieder!"

RoxxAran

"Ich denke Nohiro wird mir eine sehr gefährliche Konkurrentin werden. Sie liebt und lebt das Cosplay genau so sehr wie ich, dazu ist sie auch noch hinreissend. Das könnte schon knapp für mich werden!"

Nohiro

"Alle Cosplayerinnen, die an dem Contest mitmachen oder mitgemacht haben, hätten es verdient. Ich kann da nicht sagen, nur eine Person ist 'gefährlich'. Alle sind au ihre Art und Weise talentierte Cosplayerinnen, sei es mit aufwendigen Rüstungen, komplizierten Nähereien oder einfach in-character sein! Und wie ich mich durchsetzten werde? In dem ich hoffentlich meine Freunde animieren kann für mich zu voten!"

Ria Cosplay

"Am gefährlichsten wird mir wohl Coline mit ihren Bowser-Panzern. Aber egal, gegen wen ich kämpfen muss: Dank meiner gigantischen Batteriensammlung habe ich endlose Energie und vor meinem Schnauzer haben selbst die mutigsten Krieger Respekt."

Neko Yona

"Ich freu mich riesig, mich mit Ria messen zu dürfen, da wir uns auch persönlich kennen! Ich fänds super, wenn wir zusammen in die nächste Runde ziehen könnten. Ich hoffe, dass ich weiterkomme, weil die Leute sehen wieviel Mühe ich mir für Details gebe und weil ich meine schönsten Bilder noch zeigen möchte!"

Gruppe 2

Enie Cosplay

"Ich unterschätze keinen meiner Gegner aber mit meinen Worten der Macht schreie ich alle - sprichwörtlich - vom Schlachtfeld!"


Gina Zhenya

"Holy Panda sieht ziemlich gefährlich aus aber wenn ich es schon mit einem Wolf aufnehmen kann, dann besiege ich jeden Gegner!"


Holy Panda

"Alle meine Mitstreiterinnen sind äusserst begabt, doch ich trainiere härter und werde hier und jetzt nicht aufgeben."


Sellycosplay

"Enie..Sie ist eine wunderbare Cosplayerin, stark und mutig..Ich werde kämpfen und gebe alles..denn ICH verliere Nie.. Entweder ich gewinne oder ich lerne.."


Kabooya

"Enie ist meine schöne Konkurrentin! Besiegen wird schwer, aber ich knuddel sie einfach so lange, dass sie kein neues Foto einschicken kann <3"


2. Vorrunde

Folgende Frage musste beantwortet werden:

"Was unternimmst du gegen all deine penetranten Follower, Stalker oder gar Grabscher?"

Voting beendet

MIT WEM ZIEHST DU IN DEN KAMPF?
Swipe nach rechts um alle Kämpferinnen zu sehen
Vergebe via "VOTE" (Email) deinen 3 Favoriten Punkte: 5, 3 und 1

Enie Cosplay


"Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Haters mit Freundlichkeit zu begegnen. Stalker und Grabscher sind da eine andere Geschichte. Einem Grabscher würde ich sofort und sehr bestimmt Einhalt gebieten! Mein Körper - meine Regeln! Stalker können gefährlich werden, deshalb muss man sich jeh nach Situation auch Hilfe holen. Man darf das nicht unterschätzen - zum Glück bin ich aber nicht weltberühmt"


Coline


"Ich heirate sie ;-P"


RoxxAran


"Penetrante Follower und stalker werden ignoriert. Ich lasse nicht mit mir diskutieren. Wenn man sich dennoch trauen sollte mir zu nahe zu treten, dann reicht ein Blick aus. Wenn dieser doch nicht genügen sollte: Arztkosten gehen auf dich, du wurdest gewarnt."


Polygon Forge


"Selber unternehme ich nichts, sondern überlasse meinen Rüstungen die Aufgabe der Verwirrung"


Gina Zhenya


"Bei sovielen Negativen Menschen kann man nur eines machen: Nerf This!"


Kabooya


"Just give them the evil stare!"


Holy Panda


"Gegen die gemeinen Scharen der "Aufdringlichen" und der "Unangenehmen Gesellen" setze ich meinen Song der Walküren ein. Es lässt die Kreaturen der Finsternis erzittern und sie müssen sich unter Qualen aus meiner Reichweite entfernen, bevor ihr Gehirn anfängt zu schmelzen."


Neko Yona Cosplay


"Oh, das ist ganz einfach. Sollten sie es wagen, der Königin zu Nahe zu kommen, so lass ich sie durch meine Wachen spüren, dass sie zu viel gewagt haben. "Power is Power." 
Ne, Spass beiseite! Sollte ich tatsächlich mal schlecht behandelt werden, so sag ich dieser Person klipp und klar, aber immernoch höflich, dass mir dieses Verhalten nicht passt. Eine respektvolle Unterhaltung kann viele Probleme lösen!"


Nohiro


"Grabscher gabs bei mir zum Glück noch nie - ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren würde. Ich denke da wäre ich erstmal perplex. Stalker sind mir auch noch nie untergekommen, aber durchaus aufdringliche oder unverschämte Menschen, sowohl online als auch auf Cons. Entweder ich ignoriere sowas oder weise höflich aber bestimmt ab. Ausrasten ist nicht so meins, weil ich dafür zu schüchtern bin, aber es könnte sicher nicht schaden, mal ab und zu so richtig die Meinung zu geigen."


RIA Cosplay


"Keep your friends close and your enemies closer: Ich freunde mich mit meinen Followern an, dass sie gar nicht erst zu Stalkern werden - dann kann ich mir auch die Kosten für einen Bodyguard an der Convention sparen: mein Harem ist ja zu meinem Schutze dabei!"


Sellycosplay


"Mine penetrante Follower dank ich mit Giveaways. Danke förd Unterstüzig❣... D’Grabscher chöme i sonere Community, womer guet ufenand acht git nid wit... Ein Ton und eusi Helde sind an Ort und Stell, zum dene Grabscher Schild, Hammer, Axt und Laserschwerter umd Ohre zschmeisse!"


Mireiyu Cosplay


"Ich hab das Glück zu sagen: "Ich tu gar nichts dagegen." 
Aber auch nur, weil mich dies selber nicht betrifft.
Einer der Gründe weshalb ich versuche nicht zu freizügig zu cosplayen.
Dennoch möchte ich aber jedem raten solche Dinge nicht einfach zu ignorieren."


Parsley Cosplay


"Bei dummen Kommentaren oder Anzüglichkeiten im Internet gibts nur eins: ignoriere und blockieren. Im real life hatte ich bisher zum Glück keine negativen Erfahrungen, aber wenns doch mal passiert würds wohl eins auf die Nüsse geben - zumindest verbal."


1. Vorrunde

Folgende Frage musste beantwortet werden:

"Warum wurdest ausgerechnet DU für das Kumite auserwählt?"

Voting beendet

MIT WEM ZIEHST DU IN DEN KAMPF?
Swipe nach rechts um alle Kämpferinnen zu sehen
Vergebe via "VOTE" (Email) deinen 3 Favoriten Punkte: 5, 3 und 1

Mireiyu Cosplay


"Ich denke das Cosplay nicht nur ein aufwendiges Kostüm sein muss, sondern viel mehr die Leidenschaft dahinter. Das ich auserkoren wurde um hier mitzumachen, zeigt mir, dass man keine aufwendigen Rüstungen braucht. Auch die Persönlichkeit und wie man mit seinem Umfeld umgeht oder neuen Leuten begegnet, spielt eine grosse Rolle dabei. Ich denke diese Eigenschaften bringe ich mit und habe deshalb die Ehre hier mitzumachen."

Urchige Wurschtsalat


"Ich denke ich wurde auserwählt, weil ich die Hoffnung niemals aufgebe."

Nohiro


"Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, ich tippe jetzt mal auf Sympathie? Andere Cosplayerinnen haben viel "krassere" Cosplays, dann wiederum vergleichen sich wahrscheinlich alle miteinander und fühlen sich "minderwertiger". Ich schweife ab."

Neko Yona Cosplay


"Ich bin in diesem magischen Turnier dabei, weil ich keine Filter-App benötige, um alt auszusehen!"

Kabooya


"Gute Frage, würde mich auch wundernehmen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich wegen meiner Wandelbarkeit ausgewählt wurde."

Coline


"Weil die meisten mich als kämpfenden Oberschergen kennengelernt haben und ich es mit allen aufnehmen kann, muah haha (Bowser laugh)."

Sellycosplay


"Ich wurde auserwählt aus diesem Grund: Ich bin eine Kriegerin und Kriegerinnen geben niemals auf  …  Geeky, Funny and Cute noch dazu :P  … hihi ..."

Darkelve7


"Warum ich hier bin? Weil ich vom Schlüsselschwert auserwählt wurde!"

Gina Zhenya


"Ich bin mit den Wörtern direkt & stelle mich jeder Herausforderung die es gibt. Ich stelle mich in jeden Kampf & laufe nie davon. Auch dieser Herausforderung werde ich mich stellen!"

Enie Cosplay


"Hmmm ich glaub ich bi usgwählt worde, well ich letscht johr mit de disney drag villains uf dr bühni gsi bi und die vielne mega gfallä händ"

RoxxAran


"Wenn ich im Kostüm bin, dann ist das mehr als nur eine Verkleidung. Ich erwecke die Figur zum Leben. Dann bin ich nicht mehr ich selbst, sondern die Figur. Ich liebe das Cosplay nicht nur, sondern lebe es auch!"

RIA Cosplay


"Ich wurde für diese Challenge ausgewählt, weil meine Cosplays aus vielen verschiedenen Richtungen stammen, und verschiedene Personengruppen ansprechen. Dabei muss ich mich selbst dabei auch nicht immer ganz ernst nehmen: Für mich ist die Freude am Cosplay das Wichtigste. Auch wenn ich ab und zu mal einen (grösseren) Teil eines Cosplays kaufe, bringe ich in jedes Kostüm ein Stück Arbeit und «ich» ein."

Parsley Cosplay


"Dass gerade ich auserkoren wurde liegt zuallererst daran, dass ich offensichtlich die richtigen Leute kenne, welche die Cosplayer für den Wettbewerb gesucht haben. Wer mich kennt weiss auch, dass ich in der Schweizer Cosplay Szene aktiv unterwegs bin, viele Cons besuche und dort bereits mehrmals an Cosplay Contests teilgenommen - und gewonnen habe. Das beweist, dass ich die Konkurrenz nicht scheue und allzeit bereit bin, mich mit anderen zu messen. Davor brauche ich mich auch nicht zu scheuen da meine Cosplays immer richtig gut sind. Trotz meines Ehrgeizes bleibe ich aber am Boden und nehme mich selber nicht zu ernst, denn am Ende ist es wichtiger eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu haben als zu gewinnen."

Shay


"Wisoo... da chani der ned wörkli säge, vlt eshes well eg sowie veli anderi Cosplayer di glich Liedeschaft teile zum kostümiere. E liebes mi z verkleide, för ne Tag in e anderi Rolle z schlüpfe und anderne Lüt es Lächle is Gsecht z bringe. Gnauigkeit und Liebe zum Detail esh för mech öbis vom wechtigste und somit mues d Frisur und s Makeup ou stimme. Und als letschts... normali Hobbys cha jede ha, abr nor die rechtig coole düend Cosplaye"

Holy Panda


"Ich fühle mich zum Kampf um das Katana-Schwert auserkoren, weil ich schon von den 16 Cosplay-Walküren vom Schlachtfeld des Cosplay-Contest mitgenommen wurde und mit  Cospaly-Odin kämpfte. Ich bin aus Cosplay-Walhalla wiederegekehrt um mich dieser Herausforderung zu stellen! Hurah!"

Polygon Forge


"Meine Ohren sind so scharf, dass sich Gegner beim Anblick allein darauf aufspiessen."